Kürbis-Ziegenkäse-Gemüse mit Konjak Reis

Der Herbst ist da und die Kürbiszeit auch. Warum also nicht ein leckeres Kürbis Rezept mit Konjak Reis kochen – Kalorienarm und Low Carb.

Kürbis Konjak Reis Rezept – Kalorienarm und Low Carb

Der beliebten Kürbis geht nicht nur als Suppe, sondern auch als Auflauf oder Gemüsepfanne. Der Vorteil ist zum Beispiel das Kürbis hervorragend mit aller Hand Käsesorten schmeckt. Daher gibt es hier mal ein Kürbis Konjak Reis Rezept zum einfach Nachkochen.

Folgende wenige Zutaten werden benötigt, es steht natürlich frei Zutaten auszutauschen oder wegzulassen falls diese nicht gemocht oder vertragen werden. Kürbis hat einen sehr angenehmen Geschmack der nicht viel Unterstützung benötigt. Ist man diesen mit Konjak Produkten zusammen kann man zusätzliche alle gesundenVorteile der Konjak Wurzel genießen.

Zutaten für 2 Personen:

1 Packung Konjak Reis

1/2 Kürbis (Hokaido oder andere Speisekürbise)

1/2 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1/2 Chili (wer es scharf mag)

1 Packung Ziegenfrischkäse (altnativ Kuhfrischkäse)

Salz, Peffer, Rosmarin

Zubereitung

konjakries konjakriesDen Kürbis schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn es ein Hokaido Kürbis ist, kann man sich das Schälen sparen, denn die Schale kann getrost mitgegessen werden. Zwiebeln, Knoblauch, Chili ebenfalls klein schneiden und in der Pfanne oder einem Topf mit etwas Olivenöl, bei mittlerer Hitze anbraten, bis der Kürbis gar ist.

Inzwischen den Konjakreis aus der Verpackung nehmen und in einem Sieb unter laufendem Wasser abspülen. Einen Topf mit Wasser erhitzen und den Reis ca. 2 Minuten kochen lassen. Danach den Reis abgießen, dann ist er schon servierfertig.

Ist der Kürbis weich und gar, den Frischkäse hinzugeben und einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.

Den Konjakreis mit dem Kürbis-Ziegenkäse-Gemüse zusammen servieren und gesund genießen.

Guten, gesunden Hunger!


Alle Konjak Produkte im Überblick

Weitere interessante Beiträge über Konjak Produkte:

 

Nach oben scrollen