Papaya Smoothie mit Konjak – Rezept

Warum nicht gleich am Morgen mit einem leckern und vor allem schnellen Rezept, gesund und leicht in den Tag starten? Deshalb hier ein leckeres und schnelles Konjak Rezept.

Papaya Smoothie mit Konjak

Ein Obst-Smoothie ist das richtige für einen guten Start in den Tag oder eine leckere und erfrischende Zwischenmalzeit.

Papaza hat unter 100 Kalorien auf 100g und schmecken trotzdem süß. Das Konjakmehl bringt ein angenehmes Sättigungsgefühl und hat trotzdem fast keine Kalorien. Kokonusswasser hat keinen intensiven Geschmack und hamoniert geschmacklich sehr mit der Papaya. Kuhmilch oder Joghurt passt hier nicht.

Wer keine Konjakmehl zur Hand hat, aber dafür Konjaknudeln oder Konjakreis, kann auch einfach diese verwenden. Sie lassen sich im Mixer gut zerkleiner.

 

Konjakmehl

1/2 Papaya

100ml Kokosnusswasser

2 EL Konjamehl

– alternativ 100g Konjak Nudeln oder Reis

Zubereitung:

Eine reife Papaya (schön organge von innen) Halbieren, mit einem Löffel entkernen und in grobe Stücke schneiden. Die Zutaten in einen Mixer geben und ca. 30-60 Sekunden pürieren. Alternativ, mit einem Pürierstab die Zutaten in einem hohen Behälter pürieren. Etwas Zitronensaft hinzugeben und noch mal verühren.

Je nach dem, wie die Konsistenz gewünscht ist, etwas mehr Kokosnusswasser hinzufügen.

Entweder in einem Glas servieren oder in einen ToGo-Becher zum mitnehmen füllen und gut gekühlt genießnen.

Dieses Rezept hat, abhängig vom Fettgehalt des Joghurts, ca. 200 Kalorien. Der leckere Drink ist vegan, gluten- und laktosefrei.

Dieser Drink ist besonders gut für Leute, die morgens nichts essen mögen/können, aber trotzem gesund in den Tag kommen wollen.

Auch als Snack ist er eine bessere Alternative, als andere Snacks, denn die Konjakbalaststoffe bringen ein gutes Sättigungsgefühl ohne Heißhunger. Es ist klar, was enthalten ist und vermeidet so versteckten Zucker oder Fette.

Guten, gesunden Hunger


Alle Konjak Produkte im Überblick

Weitere interessante Beiträge über Konjak Produkte:

 

Nach oben scrollen